Topic: buch die schatzinsel

Die Schatzinsel , englischer Originaltitel Treasure Island , ist der bekannteste Roman des schottischen Autors Robert Louis Stevenson. Er erzählt von der hindernisreichen Suche nach einem vergrabenen Piratenschatz – einem beliebten Thema solcher Abenteuerromane – und wurde vor allem als Jugendbuch , aber auch durch seine inzwischen über zwanzig Verfilmungen populär.

Der Erstdruck erfolgte in der Zeit vom 1. Oktober 1881 bis 28. Januar 1882 als Mehrteiler in der Zeitschrift Young Folks. Die englische Erstausgabe in Buchform erschien 1883 in London, eine deutsche Übersetzung erstmals 1897. Ursprünglich sollte der Roman „ The Sea Cook: A Story for Boys “ heißen. Charaktere und Motive sind, nach Stevensons eigenen Angaben, unter anderen von Daniel Defoe , Edgar Allan Poe und Washington Irving beeinflusst.

Vielleicht habe ich mir gerade ein 368-seitiges Buch über die bestellt.

3

Loco Mogul game In „Loco Mogul“ schlüpfst Du in die Rolle eines erfahrenen Eisenbahners, der sich als Unternehmer versucht und ein Eisenbahn Imperium aufbauen will. Zunächst gilt es, abgelegene Städte, Minen und allerlei Kunden zu finden, die von einer Eisenbahn profitieren könnten. Danach baust Du ein voll funktionsfähiges Eisenbahnnetz auf, komplett mit Bahnhöfen, Weichen, Brücken und Tunnels. Nachdem Du Dein Schienennetz verlegt hast, kannst Du Deine Züge fahren lassen und Deinen Profit durch den Transport wichtiger Güter maximieren.
PC spiele download: Loco Mogul 28 Mb

4

Nicht nur von Liane zu Liane – auch von Stadt zu Stadt schwingt sich Dschungel-Held Tarzan weiter: Nach Hamburg und Stuttgart ist das Disney-Musical ab November in Oberhausen zu sehen. Alexander Klaws übernimmt abermals die Titelrolle; außerdem sind Sabrina Wecklerlin und Patrick Stanke mit von der Partie. Und auch Hinterm Horizont wird vom Stage-Entertainment-Rotationskarussell erfasst. Das Udo-Lindenberg-Musical wandert von Berlin nach Hamburg.

Abseits der Großproduktionen gibt es auf kleiner Bühnen interessante Neu-Produktionen zu vermelden. Am Prinzregententheater München zeigt die Theaterakademie August Everding die europäische Erstaufführung von Big Fish , basierend auf dem gleichnamigen Buch und Tim-Burton-Film.

Danke fuer die Information. Ich wusste, dass Voelk das Buch bestellt hat.

Der Film war auch gut. Leider fehlen einige Dinge, die im Buch sehr prägnant waren. Aber, so ist es ja oft : )

Das Buch ist spanisch aber die Texte koennen franz. oder englisch auf m. Webseite gelesen werden.