Topic: der fahnder wdr

„Der Fahnder“ ist ohne das Revier nicht vorstellbar. Ballungszentrum für Industrie und Brieftauben, für Fußballvereine und Pommesbuden, ist es gleichzeitig aber auch sozialer Brennpunkt.

Eine Folge in der Regie von Dominik Graf, in der ein Polizist als eine Art vorbeugenden Selbstschutz einen Kriminellen zusammenschlägt, lief nur im WDR. Die anderen Anstalten hielten sie nicht für zeigbar.

Salvatores Flucht ist von den beiden Gangstern jedoch nicht unbemerkt geblieben, die auch den Fahnder Schimanski dabei beobachten, wie er den Wirt ins Krankenhaus bringt. Dabei interessiert die Mafiosi in dem Tatort „Schimanskis Waffe“ besonders ein Koffer, den Salvatore an seinen Sohn Mario übergibt. Da es Hooken und Baretti auf den Koffer abgesehen haben, soll Mario diesen in Sicherheit bringen. In der Folge geraten der Sohn des Restaurantbesitzers und sein Freund Erwin Spilonska dann selbst in Gefahr, weil die Gangster jetzt auch sie jagen.

Nun wird auch Schimanskis Kollege Thanner in die Ermittlungen einbezogen. Doch auch der zweite Fahnder zahlt für seine Beteiligung an dem Fall einen hohen Preis: Thanner wird bei einem Autounfall schwer verletzt und bewusstlos von seinem Kollegen gefunden.

Diether Krebs (* 11. August 1947 in Essen ; † 4. Januar [1] 2000 in Hamburg ) war ein deutscher Schauspieler , Kabarettist und Komiker.

Diether Krebs wurde am 11. August 1947 in Essen als Sohn eines Schreibwarenhändlers geboren. Während seiner Schulzeit am Humboldt-Gymnasium in Essen sammelte Krebs erste Theatererfahrungen. Er absolvierte eine Schauspielausbildung an der Folkwangschule in Essen-Werden und hatte sein erstes Engagement am Theater in Oberhausen ; kleinere Filmrollen folgten. Hierunter war bemerkenswert vor allem sein Auftritt in Zoff (1971) – neben später so bekannten Schauspielern wie Jürgen Prochnow und Claus Theo Gärtner.

4

Ich hab ja früher immer und geguckt

5 Realms of Cards game “5 Realms of Cards” verbindet ein revolutionäres, neues Solitaire-Spiel mit einer märchenhaften Geschichte. Erforsche über 70 Level, um einer jungen Prinzessin namens Lolerine dabei zu helfen, Frieden und Schönheit in Card Realms wieder herzustellen und decke dabei ein Geheimnis auf! Benutze coole Bonusse auf Deinem Weg durch das einzigartige “5 Realms of Cards”. Spiele 5, auf Kartenspielen basierende Mini-Games und erforsche die wunderschön gestaltete Welt in “5 Realms of Cards”.
5 Realms of Cards Karten & Brett - kostenloser Download

Bei dem Tatort „Der Fall Schimanski“ handelt es sich um den letzten gemeinsamen Fall der Duisburger Kommissare Horst Schimanski (Götz George) und Christian Thanner (Eberhard Feik), die im Anschluss als Duisburger Ermittlungsteam abgelöst wurden. Das Besondere an dem Krimi ist, dass plötzlich Schimanski wegen eines Korruptionsverdachts in das Fadenkreuz der Fahnder gerät und am Ende sogar selbst seinen Dienst quittiert. Wie es zu diesem tragischen Ende seiner beruflichen Laufbahn kommen konnte, erzählt der Ermittler in dem Tatort „Der Fall Schimanski“ im Form eines Rückblicks.

Doch es kommt für den Duisburger Fahnder in dem Tatort „Der Fall Schimanski“ noch härter: Wenig später wird die Leiche des ermordeten Pfeifer gefunden und alle Beweise lassen darauf schließen, dass Schimanski den Mann umgebracht hat. Zu allem Unglück sind nicht nur die ehemaligen Kollegen hinter dem Hauptkommissar her. Auch den Verbrechern, die hinter der Intrigen stehen, ist viel daran gelegen, den Ermittler zum Schweigen zu bringen. Wird es Schimanski gelingen, seine Unschuld zu beweisen? Und kann er den gewalttätigen Plänen der Kriminellen entfliehen?