Topic: die schwarze legende

3 Serien in planung 🤗 (Infobox lesen) - Duur: 0:11.

2

3 Serien in planung 🤗 (Infobox lesen) - Duur: 0:11.

OMG Die Legende ist da! Achtung

Das ursprüngliche Gnadenbild ist wohl byzantinischen Ursprungs und muss irgendwann zwischen dem 6. und 14. Jahrhundert gemalt worden sein. Es wurde 1433 vollkommen neu übermalt, nachdem es im April 1430 bei einem Überfall protestantischer Hussiten zerstört worden war. [2] Dabei wurde die ursprüngliche Holztafel verwendet, da diese der Legende nach aus dem Tisch der heiligen Familie angefertigt worden war. Durch die Restauration kam es zu einer Vermischung der byzantinischen Ikonografie mit den stilistischen Mitteln der europäischen Kunst des 15. Jahrhunderts. [3]

Der Legende nach soll bei der Belagerung von Jasna Góra durch die Schweden 1655 die Schwarze Madonna von Częstochowa eingegriffen und das Kloster geschützt haben. Die Schwarze Madonna von Częstochowa wurde ein Jahr später von König Johann II. Kasimir symbolisch zur Königin Polens gekrönt.

6

The Lost Kingdom Prophecy Puzzle spiel


The Lost Kingdom Prophecy
Hilf Serena in 'The Lost Kingdom Prophecy'dabei, das Königreich von Rosefal zu beschützen und die gefürchtete Prophezeiung abzuwenden! Der böse Zauberer Balaak ist erschienen, und droht damit, Rosefal zu zerstören! Serena muß sich mit ihren Freunden zusammenschließen, um in diesem atemberaubenden Abenteuer, die Welt vor einer Tragödie zu bewahren. Werde so selbst zu einem Helden, in diesem tollen Wimmelbild-Abenteuer!
Bedrohliche Atmosphäre
Fantastisches Spielerlebnis
Beschütze das Königreich von Rosefal!
PC spiele download: The Lost Kingdom Prophecy Puzzle 34 Mb

A n einem düsteren Novembernachmittag, nach Wochen der Suche, gerät Christian Rossow durch einen Zufall ins Getriebe der Weltpolitik. Er sitzt in einem Büro, das gerade groß genug ist für zwei Schreibtische und einen Schrank, und kämpft sich durch einen Wust aus Zahlen, die auf seinem Computerbildschirm leuchten. Rossow hat darin etwas entdeckt.

Die Zahlen kommen aus dem Keller, ein Stockwerk unter ihm, aus einem Raum ohne Fenster. Nur vier Menschen außer Rossow haben einen Schlüssel. Der Raum ist ein Hochsicherheitslabor seiner Hochschule. Wenn Rossow dort etwas zu erledigen hat, beeilt er sich. Der Raum ist kalt und laut, eine alte Klimaanlage hält die Temperatur rund um die Uhr auf 19 Grad. Denn darin stehen 15 Hochleistungscomputer, groß und breit wie Kleiderschränke, sehr hitzeempfindlich.

Zorro – Der schwarze Rächer (Originaltitel: Zorro ) ist eine US-amerikanisch-französische Fernsehserie, die die Geschichte der Romanfigur Zorro neu erzählt. Während der frühen 1990er Jahre kam sie auf Sat.1 zu ihrer Deutschland-Premiere.

Im 19. Jahrhundert werden die Bewohner des alten Los Angeles von ihren Bürgermeistern Luis Ramone (Staffel 1-2) und Ignacio de Soto (Staffel 3-4) tyrannisiert. Don Diego de la Vega alias Zorro rächt nachts die Bewohner des Dorfes, bleibt aber dank seiner Maske selbst vor seinem Vater Don Alejandro unerkannt. Zur Seite steht ihm dabei der stumme Felipe.