Topic: halsschmerzen bakterien oder viren

Eigentlich jeder kennt das: Es kratzt plötzlich im Hals, man fühlt sich schlapp und ahnt: Erkältung im Anmarsch. Tatsächlich sind Atemwegsinfekte mit Halsentzündungen weitaus die häufigste Ursache von Halsschmerzen – bei Kindern wie Erwachsenen. Das heißt auch: Halsschmerzen sind überwiegend harmlos.

Bei Kindern sind acht bis zehn mal im Jahr Halsweh, Husten und Schnupfen völlig normal. Mehrheitlich sind Viren die Übeltäter, allen voran Erkältungsviren, und das bevorzugt in der kalten Jahreszeit. Seltener sind Infektionen mit anderen Virusarten im Spiel. Sie verursachen erkältungsähnliche Krankheitsbilder, Grippe, Mandelentzündungen und teilweise sogenannte Kinderkrankheiten.

3

Fast jeder Mensch hat einmal im Jahr Halsschmerzen, sehr oft auch mehrmals. Klimaanlagen, Umweltverschmutzung, schwache Immunkraft, Viren und Bakterien das alles führt zu dem berühmten Kratzen im Hals, das sehr schnell zu Halsweh wird. Mit Fieber und absoluter Schlappheit. Einer leichten Erkältung mit Halsschmerzen kann man sehr gut mit bewährten gesunden Hausmitteln zu Leibe rücken. Sollten die Schmerzen aber länger als drei Tage anhalten, dann ist der Gang zum Arzt fällig. Vorher aber sollten Sie unsere Hausmittel ausprobieren.

Natürlich hatten unsere Großmütter gegen Halsschmerzen auch Tees in ihrer Hausapotheke. Wie zum Beispiel den Wilde Malve Tee. Er darf nicht gekocht und nicht heiß überbrüht werden, weil sonst die wertvollen Schleimstoffe kaputtgehen und der Tee gegen Halsschmerzen wirkungslos bleibt. 2 gehäufte Teelöffel Wilde Malve werden mit 1/4 Liter kaltem Wasser 8 Stunden angesetzt. Dann durchseihen, leicht erwärmen und schluckweise trinken.

Sea of Lies: Brennende Küsten spiel


Sea of Lies: Brennende Küsten
Eine verheerende Epidemie überrollt die Küste. Städte gehen in Flammen auf, in dem verzweifelten Versuch die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Du reist nach Port Talbot, um die örtlichen Mediziner bei der Suche nach einem Heilmittel zu unterstützen, doch bereits kurz nach Deiner Ankunft muss die Stadt evakuiert werden. Wie konnte sich die Seuche so schnell verbreiten? Nimm die Nachforschungen in Wellport auf und finde den wahren Ursprung der Epidemie, bevor die Küste zum Todesstreifen wird.
Herausfordernde Minispiele
Faszinierendes Katz und Maus Spiel
Schau Dir die Sammleredition für extra Bonus-Inhalt an!
Kommst Du nicht weiter? Hier findest Du die Komplettlösung auf unserem Blog!
Sea of Lies: Brennende Küsten Puzzle - kostenloser Download