Topic: sind viren ansteckend

Die Haut des Menschen ist ein sehr großes und vor allem auch komplexes Organ, dessen Beschaffenheit viel über die Gesamtgesundheit des Menschen aussagt. Vor allem Schleimhäute sind ein bedeutender Übertragungsweg nicht nur für Hautkrankheiten, sondern auch für Erkältungen und eine Menge anderer Krankheiten. Auch die Gürtelrose ist eine spezielle Krankheit, die sich auf der Haut bemerkbar macht.

Wie viele andere Erkrankungen beginnt auch die Gürtelrose zunächst mit sehr unspezifischen Symptomen und kommt keinesfalls plötzlich. Solche Symptome können:

Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller spricht im Interview über Musik, Reisen, seine Gedanken zum 70. Geburtstag – und den besten Ratschlag seines Lebens

Manche Dinge im Leben sind so ansteckend, da muss man einfach!!!

Masern sind eine von Viren hervorgerufene Erkrankung. Der Erreger ist so ansteckend, dass sich vor Einführung der Schutzimpfung die meisten Menschen bereits als Kinder infiziert haben. Aus diesem Grund zählte man Masern zu den Kinderkrankheiten. Doch auch bei Erwachsenen, die noch keine Masern hatten beziehungsweise nicht gegen sie geimpft sind, können Masern auftreten

Die Bezeichnung "Kinderkrankheit" klingt zwar eher harmlos, doch da im Rahmen der Krankheit teils schwerwiegende Komplikationen auftreten können, ist die Maserninfektion durchaus ernst zu nehmen. Auch wenn die meisten Erkrankungen mit Hautausschlag nicht die Masern sind, ist die Virusinfektion doch keineswegs verschwunden, sondern tritt in Deutschland immer wieder örtlich begenzt gehäuft auf.

Ich glaube langsam nicht, dass Schwangerschaften ansteckend sind, sondern der Großeltern-Virus.

7

Depressionen und andere psychische Erkrankungen sind nicht ansteckend! Man darf die Betroffenen in den Arm nehmen, vielen hilft es sogar!

7 positive Stimmungen, die ansteckend sind

9

"Oh, please! If influenza was only contagious after symptoms appear, it would have died out thousands of years ago. Somewhere between tool using and cave painting, homo habilis would have figured out how to kill the guy with the runny nose."

"Also bitte! Wäre die Grippe erst nach dem Erscheinen der Symptome ansteckend, hätte man sie schon vor tausenden von Jahren ausgerottet. Irgendwann zwischen Werkzeuggebrauch und Höhlenmalerei wäre Homo Habilis darauf gekommen, den Typen mit der laufenden Nase zu erschlagen."

Manche Infektionen sind fatal. Der Betroffene bemerkt sie gar nicht, sie verursachen keine Beschwerden. Doch viele Jahre später folgt die Diagnose Krebs – ausgelöst von einem tückischen Virus oder Bakterium. So schützen Sie sich vor der Ansteckung!

Natürlich ist Krebs keine ansteckende Krankheit wie eine Grippe. Es besteht daher keine Ansteckungsgefahr, wenn ein Tumorpatient einem die Hand gibt oder einen anhustet. Auch der Kontakt mit seinem Blut oder anderen Körperflüssigkeiten macht niemanden zum Krebspatienten. Aber: Die Erreger, die die Krankheit ausgelöst oder befördert haben, kann der Betroffene weitergeben. Und das macht manche Krebsarten indirekt doch zu einer ansteckenden Krankheit.

11

Oha. Bald sind wir ein Mehrgenerationenblog. Nach dem Schwager jetzt die Schwiegermutter. Vll ist das ansteckend?! : )

12

3 Stars of Destiny
Der böse Ork Ozur hat in dem Rollenspiel „3 Stars of Destiny“ eine mächtige Energiequelle entdeckt. Nun steht seiner Macht nichts mehr im Weg ... außer Dir! Halte Ozur davon ab, diese Energiequelle für seine schrecklichen Pläne zu nutzen! Passe die Fähigkeiten und Eigenschaften Deiner Figur in diesem atemberaubenden Spiel an. Erkunde auf Deiner Reise geheimnisvolle Länder. Kannst Du seinen schrecklichen Plan vereiteln? Finde es jetzt heraus!
PC spiele download: 3 Stars of Destiny Abenteuer 69 Mb

13

OH: Im Gegensatz dazu [gemeint: Bisexualität] sind meine Halsschmerzen aber ansteckend.

Der Ansteckende Kaninchenschnupfen ( Rhinitis contagiosa cuniculi ) ist eine bakterielle Infektionskrankheit der Luftwege bei Kaninchen , die tödlich enden und vor allem in größeren Beständen erhebliche Verluste verursachen kann.

Breitet sich die Erkrankung auf die Ohren aus, führt dies zu einer Mittelohrentzündung und/oder einer Innenohrentzündung. Das Kaninchen wirkt apathisch, zeigt Fressunlust und eine Kopfschiefhaltung.

15

Ich hasse es ja wenn Menschen zum Friseur gehen müssen obwohl sie krank geschrieben und womöglich noch ansteckend sind.

16

Dummheit ist so ansteckend, dass nicht einmal Gescheite vor ihr sicher sind. Christoph Mörgeli in der

17

Hey wie ist das bei Herpes. Eine gute Freundin von mir hat einen Lippenherpes. Der ist nun 2 Wochen alt. Wie lange ist Herpes ansteckend?

Der Herpes simplex Virus wird übertragen durch direkten Kontakt von Mensch zu Mensch als Tröpfcheninfektion oder Schmierinfektion auf verletzte Haut oder Schleimhäute. Während ein Mensch z. B. eine Erstinfektion durchläuft, ist der Speichel selbst bei beschwerdefreiem Verlauf bis zu 3 Wochen lang ansteckend. Und das Sekret der schmerzhaften Lippenbläschen bei einem manifesten Lippenherpes ist hoch infektiös für seronegative Mitmenschen.