Topic: tutanchamun der fluch des pharaos film

Ihren Ursprung hat die Legende um den „Fluch des Pharao“ in den 1820er Jahren. Zu dieser Zeit fand nahe dem Londoner Piccadilly Circus eine bizarre Theateraufführung statt, in der Mumien ausgewickelt wurden (vgl. auch Mumien-Partys ). Es wird vermutet, dass die Schriftstellerin Jane C. Loudon dadurch zu ihrem Buch The Mummy!: Or a Tale of the Twenty-Second Century inspiriert wurde. [5] Weitere Erzählungen um Mumien, darunter eine von Arthur Conan Doyle , folgten und gingen so der Entdeckung des Grabes voraus.

Im Gegensatz zur Betrachtung als Magie bezieht sich der „Fluch des Pharao“ in den Darstellungen der Medien, über Jahre hinweg, offenbar alternativ nur auf die scheinbare Häufung von Todesfällen und den Versuchen, diese naturwissenschaftlich /medizinisch zu erklären, wie etwa durch giftige oder strahlende Substanzen oder durch Krankheitserreger ( Schimmel ), die vielleicht sogar absichtlich zum Schutz des Grabs eingesetzt worden sein sollen. Auch mit diesen Bedeutungen wird die Existenz des „Fluchs“ bezweifelt.


Lost Lands: Die vier Reiter
Unser Favorit! Dieses Spiel wurde von unseren Beta-Testern aufgrund seines hohen Qualitätsstandards zu unserem Favorit auserwählt. Nach jahrelanger Ruhe terrorisiert das Böse erneut die Lost Lands! Gerüchte gehen um, dass vier mysteriöse Reiter eingetroffen sind und Terror über das Land bringen. Sie brennen Dörfer nieder, lassen das Wasser gefrieren und legen einen dunklen Schleier über das Land. Sie sind auf der Suche nach einem Schlüssel mit dem sie die Kontrolle der Parallelwelten an sich reißen können und sie machen vor nichts Halt. Nur Du bist mutig genug, um sich gegen sie zu stellen! Doch kannst Du sie finden und sie stoppen, bevor es zu spät ist? Finde es jetzt in diesem spannenden Wimmelbildabenteuer heraus!
PC spiele download: Lost Lands: Die vier Reiter Puzzle 729 Mb

Der Fund wäre eine riesige Sensation: Wissenschaftler hegen den Verdacht, dass hinter einer Wand im Grab des ägyptischen Pharaos Tutanchamun die Königin Nofretete bestattet ist. Radaranalysen des britischen Archäologen Nicolas Reeves hatten die Vermutung ausgelöst.

Nun jedoch gibt es Streit. Der bekannte ägyptische Archäologe Zahi Hawass kritisiert seinen Kollegen Reeves scharf: "In meiner gesamten Karriere ist mir nie eine Entdeckung begegnet, die mit Hilfe von Radar gemacht wurde", sagte er auf einer Expertenkonferenz in Kairo.

Spannend - aber bevor man nicht in den vermutlich tatsächlich vorhandenen, weiteren Kammern nachgesehen hat, weiss niemand was da drinnen ist. Und jede Vermutung darüber bleibt bis dahin pure Spekulation.

So interessant der Fund wäre: Es ist schade, dass zwangsläufig die Wandbilder (und mehr?) beschädigt werden. Selbst wenn man von außen die Anlage ausgräbt und nur durch die neuentdeckten Wände gehen würde, wäre der Schaden immens.

5

Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo ist echt ein gutes Buch und echt zu empfehlen.

6

Liegt hinter der Grabkammer Tutanchamuns die Gruft der legendären Königin Nofretete? Ägypten hat neue Erkenntnisse von Radaranalysen im Grabmal des Pharaos bekannt gegeben. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es dort demnach zwei bislang unbekannte Kammern.

Es gebe eine "90-prozentige Chance", dass die beiden Kammern existierten, sagte der ägyptische Altertumsminister Mamdouh el-Damati am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Kairo. Das Ergebnis beruhe auf Radaranalysen des japanischen Experten Hirokatsu Watanabe.

7