Topic: unterschied bakterien und viren

Bakterien (links) können sich im Gegensatz zu Viren (rechts) selbst vermehren. Ein Virus braucht einen Wirt zur Vermehrung

Aus dem täglichen Leben kennen wir sie alle: Bakterien und Viren. Wir wissen, dass sie unsichtbar für das menschliche Auge sind, fast überall vorkommen und uns krank machen können. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Arten und viele davon existierten bereits zu Zeiten, als es noch keine größeren Lebewesen auf der Erde gab. Aber was unterscheidet ein Virus von einem Bakterium?

Und immer dran denken niemals hinsetzen auf der Toilette wegen den Bakterien

3

Gemeinsamkeit von Bakterien und Viren besteht darin, dass es sie schon Millionen von Jahren gibt. Doch es gibt sonst gravierende Unterschiede.

Der Parasit Virus kann sich ohne eine Wirtszelle nicht vermehren. Eine Viruszelle besteht aus Eiweiß und Erbmaterialien oder Fetten. Die Größe misst maximal 330 Nanometer. Der Virus programmiert die Wirtszelle um. Wirtszellen, die bei dem Vorgang nicht absterben, beginnen damit die nächsten Wirtszellen zu unterwandern. So breitet sich der Virus im Körper aus. Normalerweise ist ein Virus nur auf einen Wirt spezialisiert.

4


Dream Chronicles  2: The Eternal Maze  In dieser fesselnden Fortsetzung zu Dream Chronicles ist Faye zurück, um gegen die böse Feenkönigin Lilith anzugehen. Hilf Faye, auf der Suche nach Hinweisen, verzwickte Puzzles zu lösen und durch magische Landschaften zu reisen. Kannst Du die Herkunft aller Feen feststellen und alle Traumjuwelen finden? Nutze die Hilfe der Laubbäume und finde Deinen Weg durch das Eternal Maze, während Du zwischen dem Reich der Unsterblichen und dem Reich der Menschen hin und her reist. Hilf Faye, in Dream Chronicles 2: The Eternal Maze die Wahrheit aufzudecken.
OS: Windows XP/Vista
Cpu: 800 Mhz
Mem: 128 Mb
Dx: 7.0
Hd: 42 Mb
PC spiele download: Dream Chronicles 2: The Eternal Maze 31 Mb