Topic: wie entstand der mensch

Die Geschichte der Vogelfluglinie - Puttgarden-Rødby - Duur: 0:32.

2

Dieses trifft geht mir tierisch auf den Senkel. Vollkommen unklar, wie aus diesem Land mal Vernünftiges entstand.

Die Geschichte der Vogelfluglinie - Puttgarden-Rødby - Duur: 0:32.

Gestern beim Tättowieren fühlte ich mich schlecht als ich sah, wie irre viel ( Plastik- ) Müll dabei entstand, da wg Hygiene alles Einweg o.o

Als Begründer des Behaviorismus (von behavior = Verhalten) gilt der amerikanische Psychologe John Broadus Watson : In der Einleitung zu seinem Buch "Psychology from the standpoint of a behaviorist" (1919) schreibt er:

"Der Leser wird keine Diskussion des Bewusstseins finden und auch nicht die Begriffe wie Empfindung, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Vorstellung, Wille usw. Diese Worte haben einen guten Klang; aber ich habe festgestellt, dass ich auf sie verzichten kann. Offengestanden weiß ich nicht, was sie bedeuten. Ich glaube auch nicht, dass irgend jemand sie in stets übereinstimmender Weise zu gebrauchen vermag."

D ie Europäische Zentralbank hat ihre Arbeit nicht erst zur letzten Jahrtausendwende aufgenommen. Bereits mehr als 800 Jahre vorher war das System der innereuropäischen Geldströme und Wechselkurse, der staatlich gelenkten Inflation und der Bankiers an den Schalthebeln der Politik vollständig ausgeprägt. Wobei die Zentrale anfangs nicht in Frankfurt am Main ihren Sitz hatte, sondern in Rom.

Der Vatikan – gestützt auf das geniale Geschäftsmodell „Geld im Diesseits gegen Erlösung im Jenseits“ – schuf die Finanzwirtschaft Europas, weil am päpstlichen Hof riesige Mengen an Peterspfennigen, Ablassgebühren sowie Pilgergeldern zusammenkamen.

Ob schwülwarm 27 °C, klar -5 °C oder regnerisch 9 °C: Das Wetter zeigt nicht nur in Oldenburg viele Gesichter. Wird es zu gutem, schlechtem oder gar zum Un-Wetter, als Gesprächsthema Nummer 1 taugt es immer. Doch wie und wo entsteht aus Sonne, Luftdruck und Niederschlag wirklich Wetter? Was verraten ein Blick in den Himmel, tierische Propheten oder technische Messinstrumente darüber, was sich über uns zusammenbraut? Und wie erklären Menschen hier und auf der ganzen Welt Gewitter, Hitze und Regen oder schützen sich vor ihnen?

Die Ausstellung vermittelt lebendig die naturwissenschaftlichen Phänomene des Wetters und zeigt eindrucksvoll seine elementare Bedeutung für unser alltägliches Leben.


Super Sommersport  „Super Sommersport“ ist ein erstklassiges Wimmelbildspiel, das für stundenlangen Wimmelbild- und Rätselspaß sorgt! Reise zusammen mit Mike und Sally nach London und sei Zuschauer bei der größten Sportveranstaltung des Jahres! Sammle zahllose Objekte, inklusive Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, die in den Stadien verteilt sind. Bist Du bereit? Dann nichts wie los!
OS: Windows XP/Windows Vista/Windows 7
Cpu: 600 Mhz
Mem: 128 Mb
Dx: 6.0
Hd: 244 Mb
Super Sommersport - kostenloser Download

Ich habe zugeschaut wie das Bild entstand

10

11

Die eigenwillige Dichterin aus dem Wuppertal und die Wuppertaler Künstlerin Ulle Hees: eine aufregende Auseinandersetzung. Zwei Rebellinnen der Schönheit – und wie daraus Skulptur, Zeichnung oder Skizze wird. Quer zu den Konventionen wie Albert Camus – und mit ganzem Herzen lebendig, auch wenn das Herz zerbricht. Im Foyer des Schauspielhauses steht seit langem die Lasker-Schüler-Bronzeskulptur Das zerbrochene Herz von Ulle Hees. Nun sind dazu erstmals Zeichnungen zu sehen.


Der Fremde mit Marcello
Mastroianni, Anna Karina, Bernard
Blier, George Géret, Alfred Adam